Häufige Fragen (FAQ)

Gravuren
DIAMANTGRAVUR
Bei dieser Gravurart handelt es sich um eine farblose Relief-Gravur. Diese wird in das entsprechende Material des Artikels geritzt und ist bei allen gravierbaren Artikeln (ausser Wolfram und Keramik) möglich. Sie können zwischen folgenden Schriftarten wählen: Schriftarten
Schmuckpflege
SILBERPFLEGE
Silber (ohne Rhodinierung) kann mit der Zeit seine Farbe verändern, dies ist ganz normal (und auch kein Zeichen schlechter Qualität oder mangelhafter Verarbeitung), da es ständig auf den Sauerstoff in der Luft reagiert.

Wichtig ist Ihre Silberprodukte entsprechend zu pflegen. Am besten abends mit einem Silberputztuch abwischen und einmal pro Woche in ein Silberbad legen. Wenn Sie dieses nicht machen, wird das Restprodukt der Oxidation sich mit der Zeit über den Artikel verteilen und diese schwarz erscheinen lassen.

Darüber hinaus vermeiden Sie unbedingt den Kontakt mit Kosmetika (Parfums, Cremes etc.) und tragen Sie den Artikel nicht beim Sport. Diese Faktoren beschleunigen nämlich den Prozess der Oxidation erheblich (vor allem bei sommerlichen Temperaturen), da Schweiß, Cremes und Parfum direkt auf den Schmuck übergehen.

Die Pflegeprodukte erhalten Sie auch bei uns: http://www.thejewellershop.com/Pflegemittel_c17.htm
Rücksendung / Umtausch / Erstattung
Rücksendung / Umtausch / Erstattung

sofern Ihr Artikel folgende Voraussetzungen erfüllt, ist ein Umtausch bzw. eine Erstattung ohne Probleme möglich:

  • ungraviert (kein Artikel der mit einer Gravur nach Kundenspezifikationen angefertigt wurde)
  • keine Sonderanfertigung (gilt auch für einen veränderten Steinbesatz)
  • Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist

Bitte beachten Sie, dass bei getragenen Artikeln, die Gebrauchsspuren aufweisen, Sie gegebenen falls für den entstandenen Wertverlust aufkommen müssen, sofern der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch in einen anderen Artikel bei den Zahlungsarten Amazon Payments, Klarna und Billsafe leider nicht möglich ist. In diesem Fall können wir Ihnen den Betrag lediglich erstatten.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen, wird Ihnen der erneute versicherten Versand mit 3,90 EUR berechnet (innerhalb Deutschlands), wenn der Warenwert der erneut versendeten Ware unter 50,- EUR liegt.

Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie per Mail über die ggf. anfallenden Versandkosten, über den Differenzbetrag bei einem Umtausch in einen anderen Artikel bzw. über die Höhe der Erstattung informiert.

Die schnellere Alternative zu einem Umtausch wäre, wenn Sie den Artikel zur Erstattung zurück senden und den Artikel anschließend einfach neu bestellen. Den neuen Artikel können wir dann, sobald die neue Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden. Und wir erstatten Ihnen dann, wenn die Rücksendung bearbeitet wurde, den Kaufbetrag des zurück gesendeten Artikels zurück.

Bitte beachten Sie, dass der Lieferung ein Informationszettel "Retourenservice" (in DIN A4) beiliegt. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen bezüglich dem Ablauf wenn Sie Ware zurück senden möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie generell die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung (Versandkosten) der Waren tragen. Dies ist in unseren AGB und in der Widerrufsbelehrung hinterlegt.

Sie können z.B. für die Rücksendung unseren UNIQUE Retourenservice nutzen.

Der UNIQUE Retourenservice ist ein freiwilliges Angebot der Unique Jewelry OHG und kann nur innerhalb Deutschlands genutzt werden. Sofern Sie diesen nutzen, werden Ihnen die angefallenen Versandkosten (in Höhe von 3,90 EUR) von Ihrer Erstattung abgezogen bzw. mit Ihrem Umtausch verrechnet. Ausnahme: Sofern Sie die Versandkosten bereits im Voraus geleistet haben (z.B. Nutzung des Anprobeservice) müssen Sie natürlich nicht für die anfallenden Versandkosten aufkommen.

Unabhängig davon, ob Sie unseren Retourenservice nutzen oder das Paket selbst bei der Post aufgeben, stellen Sie bei der Rücksendung sicher, dass die Ware sicher verpackt ist und nicht beschädigt werden kann. Für Beschädigungen aufgrund mangelnder Verpackung während des Rücktransports haften weder das Transportunternehmen noch wir.

Sie können die Rücksendung auch selbstverständlich selbst bei der Post aufgeben. Unsere Adresse finden Sie auf dem Informationszettel "Retourenservice". In diesem Fall legen Sie auf jeden Fall eine Kopie des Lieferscheines bei und vermerken darauf, was Sie wünschen (Umtausch in welchen Artikel oder Erstattung). Das Beilegen des Lieferscheins ist keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts, erleichtert uns allerdings die Zuordnung Ihre Rücksendung.

Bitte senden Sie uns keine unfreien Sendungen, diese verursachen für beide Seite nur unnötige Kosten.

Versand
EXPRESSVERSAND
Bestellen Sie Mo-Fr bis 14.00 Uhr, versenden wir Ihre Bestellung noch am gleichen Tag! Dies gilt nur bei Artikeln, die als "sofort versandfertig" gekennzeichnet sind und mit einem Expressversand bestellt werden. Es gilt nicht bei Produktionsartikeln mit verlängerter Lieferzeit und setzt einen Zahlungseingang vor 14:00 Uhr voraus.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Einleiten der Zahlung bei vielen Zahlmethoden nicht unbedingt den Eingang der Zahlung bei uns bedeutet.
ACHTUNG: Bei Bezahlung mit PayPal erfolgt der Versand ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Käuferschutzadresse. Die im Bestellvorgang hinterlegte Lieferadresse wird nicht berücksichtigt.

Wenn Sie eine Zustellung per Expressversand wünschen, können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
- Zustellung Mo - Fr zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr. Hier beträgt der Aufpreis 16,00€ oder 20,90€ (abhängig vom Warenwert der Bestellung).
- Zustellung Mo - Fr zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr. Hier beträgt der Aufpreis 10,00€ oder 14,90€ (abhängig vom Warenwert der Bestellung).

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Expressversand sicher stellen müssen, dass immer jemand das Paket entgegen nehmen kann. Und DPD stellt Samstags und Sonntags nicht zu (gilt auch für Expresspakete).
LIEFERZEIT
Bestellen Sie Mo-Fr bis 14.00 Uhr, versenden wir Ihre Bestellung voraussichtlich noch am gleichen Tag! Dies gilt nur bei Artikeln, die als "sofort versandfertig" gekennzeichnet sind. Es gilt nicht bei Produktionsartikeln mit verlängerter Lieferzeit und setzt einen Zahlungseingang vor 14:00 Uhr voraus.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Einleiten der Zahlung bei vielen Zahlmethoden nicht unbedingt den Eingang der Zahlung bei uns bedeutet. Die Zustelldauer per DHL und DPD beträgt 1 - 2 Tage (ausgenommen Expressversand). Bitte beachten Sie, dass DPD Samstags (gilt auch für Expressversand) und beide Unternehmen Sonntags nicht zustellen.
ACHTUNG: Bei Bezahlung mit PayPal erfolgt der Versand ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Käuferschutzadresse. Die im Bestellvorgang hinterlegte Lieferadresse wird nicht berücksichtigt.
Zahlung
ZAHLUNGSARTEN
Vorkasse / Überweisung
  • Sichere Zahlungsart
  • Versand von Lagerware nach Zahlungseingang, spätestens am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag). Über den Zahlungseingang werden Sie per E-Mail informiert
  • Dauert je nach Bank bis zu 4 Tage
Sofortüberweisung.de
  • Sichere Zahlungsart (über eine sichere SSL-Verschlüsselte Seite)
  • Versand von Lagerware nach Zahlungseingang, spätestens am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag). Über den Zahlungseingang werden Sie per E-Mail informiert
  • Funktioniert mit fast allen Onlinebankingkonten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Niederlande und Belgien
  • Voraussetzung: Sie müssen über ein Onlinebanking fähiges Konto, sowie über eine gültige TAN verfügen
AMAZON Payments
  • Sichere Zahlungsart
  • Versand von Lagerware nach Zahlungseingang, spätestens am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag). Über den Zahlungseingang werden Sie per E-Mail informiert
  • Vorteil: Käuferschutz durch AMAZON Payments/A-bis-Z-Garantieanträge
  • Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung IMMER an die bei AMAZON Payments hinterlegte Lieferadresse versenden, selbst wenn bei Ihrer Bestellung in unserem Shop eine andere Lieferadresse hinterlegt wurde
  • Voraussetzung: Sie müssen ein AMAZON-Kundenkonto haben, oder dieses einrichten wenn Sie mit AMAZON Payments zahlen möchten
Rechnungskauf: Billsafe (Für Lieferungen nach Deutschland oder Österreich)
  • Sichere Zahlungsart
  • Versand von Lagerware nach Bestelleingang bzw. Freigabe durch Billsafe, spätestens am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag)
  • Vorteil: Schnell und bequem erst nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen zahlen. Die Rechnung liegt der Bestellung bei
  • Bitte beachten Sie, dass Sie den Betrag direkt an Billsafe überweisen und nicht an uns
  • Voraussetzung: Rechnungsanschrift in Deutschland oder Österreich und Rechnungsanschrift entspricht der Lieferanschrift. Einkaufswert bis 1000,- EUR. Erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Billsafe
PayPal
  • Sichere Zahlungsart
  • Versand von Lagerware nach Zahlungseingang, spätestens am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag). Über den Zahlungseingang werden Sie per E-Mail informiert
  • Vorteil: Käuferschutz durch PayPal bis zu 1.000 Euro
  • Voraussetzung: Sie müssen ein PayPal-Konto haben, oder dieses einrichten wenn Sie mit PayPal zahlen wollen. Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis ein neues PayPal-Konto freigeschaltet wird, wenn Sie ein neues PayPal-Konto einrichten wollen
  • ACHTUNG: Der Versand erfolgt nur an die bei PayPal hinterlegte Käuferschutzadresse. Die im Bestellvorgang hinterlegte Lieferadresse wird nicht berücksichtigt
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen hier klicken.